Qualitätspolitik

Schwerpunkt 1 – KUNDEN

Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Einhaltung vereinbarter Fristen und Bereitstellung angemessener Informationen, durch Entwicklung qualitativ hochwertiger Lösungen und Einhaltung von Kundenanforderungen und Vorschriften.

Schwerpunkt 2 – BESCHAFFUNG: Schaffung sicherer Lieferantenbeziehungen und Beschaffungswege für Rohstoffe und Fertigprodukte.

Schwerpunkt 3 – MITARBEITERSICHERHEIT: Sicherstellung der Mitarbeitersicherheit, Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfelds für alle Mitarbeitenden und Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen.

Schwerpunkt 4 – RENTABILITÄT: Steigerung des Umsatzes und Überwachung der Gewinnspanne, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern und eine zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung zu ermöglichen.

Schwerpunkt 5 – KONTINUIERLICHER VERBESSERUNGSPROZESS

Optimierung der Unternehmensprozesse durch Einbindung der Mitarbeitenden bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessverbesserungen.

 

Schwerpunkt 6 – MARKETING UND KOMMUNIKATION

Erhöhung der digitalen Sichtbarkeit des Unternehmens und Ausbau der Beziehungsnetzwerke mit externen Interessenten.

 

Schwerpunkt 7 – UMWELT

Verstärkter Fokus auf Abfallvermeidung und -trennung, Reduzierung der in Verkehr gebrachten Mengen an umweltbedenklichen Stoffen.

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